Am 27.09.2018 fand in der Turnhalle Diersbach zum zweiten Mal ein Poomsae-Lehrgang mit Dr. Alexander Hübl statt.  Alexander Hübl ist Präsident des OÖTDV und Oberösterreichischer Landestrainer und Kampfrichter für Poomsae.

Nach ein paar lockeren Aufwämübungen wurden Schnelligkeit und Koordination mithilfe von Reifen trainiert. Danach ging es weiter mit der Verbesserung der Grundtechniken, in welchen Dr. Hübl genau erklärte, auf welche Details es bei einem Poomsae-Wettkampf ankommt. Zum Abschluss durfte jeder der Teilnehmer an „seiner“ Poomsae die erlernten Techniken anwenden.

Der Lehrgang war sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr lehrreich. Weitere Lehrgänge im nächsten Jahr sind bereits in Planung.

Dehnübungen - Poomsae-Lehrgang 27.09.2018Schnelligkeitsübungen - Poomsae-Lehrgang 27.09.2018 Technik verfeinern - Poomsae-Lehrgang 27.09.2018Gruppenfoto mit Damen - Poomsae-Lehrgang 27.09.2018